Mittwoch, 28. Januar 2009

PIF "Notgroschen"

Der PIF geht weiter!
Wer die "Notgroschen-Kette" gerne haben möchte hinterläßt bitte einen Kommentar zu diesem Beitrag auf meinem Blog. Ihr habt bis 6. Februar 2009 um 12 Uhr Mittags Zeit euch einzutragen. Danach entscheidet das Los.
Teilnahmebedingung: Die Gewinnerin verpflichtet sich auf ihrem Blog den nächsten PIF auszurichten.
Kurzbeschreibung zum Schmuckstück: Mit schwarzen und goldenen Miniperlen (ähnlich 15er Delicas) in Netztechnik eingefaßte Centmünzen; Kette: RAW; Gebamsel: 3 Röhrchen in 2er Peyote.

Montag, 26. Januar 2009

Gewonnen!

Juchhuuu! Ich habe den PIF von Simone gewonnen. Ja, das Glück kommt unverhofft. Daher muss ich erst was perlen damit der PIF weitergehen kann. Eine Idee hab ich schon, aber noch nicht umgesetzt. Geduldet euch bitte ein paar Tage, dann geht der PIF weiter.

Alles Liebe
Eveline

Samstag, 24. Januar 2009

Passend zum Shirt ein im Quadratstich gefädelter Anhänger.
Eine schlichte Kette die ich sehr gerne trage. Dreieck in square und an den Ecken genetzte Beaded beads.
Eine etwas abgewandelte Version von Marias Karmennecklace.
http://www.geocities.com/SoHo/Lofts/8782/beads/beadpatt/pattern13_e.htm

Zarte Blätterkette + Herringbonearmband.

Quadrate mit Peyotebändern verbunden. Hier habe ich ebenfalls Mini-Hama-Bügelperlen verwendet.

Dienstag, 20. Januar 2009



Mandalakette mit Bügelperlen und Rocs in peyote gefädelt. Für die Kette habe ich Peyoteröhrchen und eine etwas abgwandelte Form von Rubys NettedBeads gefädelt.



Peyoteröhren mit verschiedensten Mustern; mit Hamaperlen gefädelt.


Hier habe ich Mini-Hama-Bügelperlen mit Rocailles kombiniert. Beaded beads in RAW, peyote und genetzt.

Montag, 19. Januar 2009

Wickeltechnik.
Das Innenleben dieser gehäkelten Kette ist ein 1mm dünner Aludraht. Dadurch kann man die Kette in jede beliebige Form biegen.

Gehäkeltes Schlaufenarmband. Der Verschluß ist eine meiner wenigen gehäkelten Perlen.
Verhäkelte Perlensuppe.

Ebenfalls mit der Strickliesl gefertigte Kette. Der Anhänger ist nicht gestickt, sondern einfach nur eine Holzscheibe mit verschiedenen Perlen beklebt.
Kette mit der Strickliesl gestrickt und bestickte Perlen.

30iger Kugeln mit Holzperlen gefertig.

Lange schwarze Kette mit Glasröhren und 30iger Kugeln.
Einfache Igelkette.

Sonntag, 18. Januar 2009

So eine Kette habe ich in Venedig gesehen. In Prag habe ich dann die Perlen dafür gekauft und mir diese Kette gemacht.
Noch ein "Urlaubsstein". Freiform mit einem Peyoteblümchen.

Ebenfalls ein Andenken an einen Urlaub. Hier habe ich ein bulgarisches Holzfläschchen in dem sich ein winziges Parfümfläschchen befindet, in peyote umperlt.

Diesen Stein habe ich in Rom gekauft und mir als Andenken an diese Reise eine Kette gemacht.
Hier habe ich wieder einen Stein von einem Urlaub umperlt und eine RAW-Kette drangenäht. Eine sehr einfache Kette, aber sie birgt schöne Erinnerungen.
Hier ein einfaches Täschchen in herringbone.
Täschchen in peyote gefädelt.

Zwei Minitascherl gestrickt.

Samstag, 17. Januar 2009

Ja, ich habe einen Vogel *ggg*.
Ebenfalls Vierecke in herringbone gefädelt.


Musterspielereien in herringbone. Bei der Kette in Blau/Beige habe ich Holz- und Glasperlen kombiniert.
Noch eine Kette in herringbone die rasch gefädelt war. Leider wirken auf dem Foto die Farben sehr schlecht.

Schmetterlinge in herringbone. Die Motive sind in dieser Technik wesentlich schneller genäht als mit Quadratstich.
Set in herringbone mit gehäkelter Kette und kleine Peyoteröhrchen als "Zwischenglieder".
Ich bin eine Katzenliebhaberin. Die Vorlage für diese Kette habe ich bei Anne Petersen entdeckt. Danke Anne!

Einfache Herringbonekette.

Diese Kette war für eine Halloween-Party. Nach eigenem Entwurf in herringbone gefädelt.

Sonnenblume mit Rocailles geperlt. Die verwendeten Perlen eigneten sich für diese Kette nicht, daher ist die Blume etwas aus der Form geraten. Habe das gleiche Motiv dann auch mit Delicias gefädelt, die wurde viel schöner. Diese ist aber nicht mehr in meinem Besitz, daher leider auch kein Foto zum Vergleich.

Donnerstag, 15. Januar 2009

Lady in red. Vorlage: http://beadwork.about.com/library/graphics/boop_stepinout.jpg

Urlaubserinnerungen. Den ganz flachen glatten Stein habe ich auf Kreta am Strand gefunden und vor Ort "verperlt".
Anleitung für die Kette (Chevron Chain): http://eaglespirituk.homestead.com/beadworktutorials.html
Lange Kette mit verschiedenen Beaded Beads.

Ein einfacher Löwe, ein aufwändigerer steht auf meiner To-do-Liste.
Inspiriert von dieser Homepage:
http://www.marilyngardiner.com/
Buntes mag ich auch gern. Herringbone nach eigenem (sehr einfachen) Entwurf.
Kleine Peyoteblume nach eigenem Entwurf.
Inspiriert von Suzanne Cooper.
http://www.suzannecooper.com/